Archiv 2022

15.08. – 27.08.2022 Sommerferien-Programm

Viel Spaß hatten unsere Reitschüler bei den vielen Programmpunkten, welche unsere Reitlehrer-Helfer dieses Jahr organisiert haben.
„Putzen & Satteln“, „Mähnen-Flechtkurs“, „Geführte Ausritte“, „Parcour & run“ sowie der „Reiter- und Kinderspaß mit Übernachtung“
standen dieses Jahr auf dem Programm.

 

17.08.2022 FN – PM-Seminar mit Christopf Hess und Uta Gräf

Der Reiterverein freute sich über das erste von der FN in Herborn organisierte PM-Seminar.
Über 140 Besucher kamen in die Konrad-Adenauer-Straße, um an dem dreistündigen Seminar teilzunehmen.
Abwechselnd mit Uta Gräf (mehrmalige Grand-Prix-Siegerin) ritten zwei unserer Einsteller auf ihren privaten Pferden.
Sie wurden vom FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess und Dressurreiterin Uta Gräf in ihrer Reitweise korrigiert, über Reiter und Pferd angepasste Trainingsmöglichkeiten informiert sowie auf ihr Bauchgefühl befragt.
Uta Gräf stellte zwei ihrer Berittpferde vor und zeigte, wie man mit Harmonie das Pferd unter sich arbeiten lassen kann.

 

03.07.2022 Sommerfest

Der Reiterverein hat seine Mitglieder inkl. Familien und Freunde zum Sommerfest in die Konrad-Adenauer-Straße nach Herborn eingeladen. Über 400 Besucher erfreuten sich am Showprogramm, welches die Reitlehrer mit ihren Schülern sowie die Pferdeeinsteller des Vereins in der großen Reithalle vorführten. Die Ponyschule zeigte eine Steckenpferd-Quadrille zu „Bibi und Tina“. Die beiden Voltigier-Gruppen zeigten ihr Können auf dem Rücken der Pferde zu der Musik von Harry Potter und der Eiskönigin. Eine Schritt-Quadrille, eine Oktoberfest-Quadrille und am Ende ein „Jump and Run“-Wettkampf auf Zeit vervollständigten das 1,5 Std. dauernde Programm. Anschließend konnten die Kinder Ponyreiten ausprobieren, einen Steckenpferd-Parcours durchlaufen, Pferde basteln oder sich schminken lassen. Für die kulinarische Versorgung wurde viel Kuchen gespendet, Würstchen gegrillt und Getränke für Jung und Alt ausgegeben.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns unterstützt haben beim Auf- und Abbau, den Reitlehrern, die mit Ihren Schülern so fleißig für das Sommerfest trainiert haben und unseren Einstellern für die schöne Quadrille. Vielen Lieben Dank!

 

16.04.2022 Reitabzeichen 5 und 7 beim Reiterverein in Herborn

Der Reiterverein Herborn beglückwünscht alle Teilnehmer zu ihren bestandenen Reitabzeichen.
Vielen Dank an unsere Reitlehrerin Conny, die es unseren Reitschülern ermöglicht hat, in stundenlangen Übungen in Theorie und Praxis, ihre Reitabzeichen zu erhalten.
Unter den Augen von Richterin Ute Kombächer und Silke Kauß wurden folgende Prüfungen erfolgreich abgelegt:
Reitabzeichen 5:
Kim Schumann, Liv Graulich, Jule Bösser, Lea Surek und Emma Keller
Reitabzeichen 7:
Joyce M. Brandes, Nele Krusy, Eva J. Fladerer, und Maggy Will

 

Zeitungsberichte

Herborner Tageblatt, 14.09.2022

Herborner Tageblatt, 12.08.2022

Herborner Tageblatt, 31.05.2022

Herborner Tageblatt, 03.05.2022