März/April 2024 Außenreitplatz wird zum Ebbe-Flut-Reitplatz

Die ersten Baumaßnahmen hatten bereits Ende 2022 begonnen. Der Wasseranschluss sowie Wasserablauf wurden gebaut und ein Sicherheitszaun inkl. Sichtschutz wurde montiert. Am 18. März 2024 begann der Umbau des Außen-Reitplatzes.
Die Fa. Bagger Becker hat den vorhandenen Reitplatz ausgebaggert und den Sand später als Schutzschicht der Folie wieder eingearbeitet. Strom-, Steuer- und Lautsprecher-Kabel wurden verlegt, bevor die Fa. Concept Reitplatzbau ab dem 27.03.2024 mit dem eigentlichen Um- bzw. Neuaufbau in einen Ebbe-Flut-Reitplatz beginnen konnte. Die endgültige Fertigstellung des neuen Ebbe-Flut-Außen-Reitplatzes war am 08.04.2024. Nach der richtigen Einstellung des Wasserstandes konnte der Platz für den Reitbetrieb frei gegeben werden.

06.01.2024 Neujahrsempfang des RV Herborn

Der Vorstand lud zum 2. mal seine Mitarbeiter inkl. Begleitpersonen zum Neujahrstreffen in den Richterturm ein.
Fast alle waren gekommen und hatten bei toller Atmosphäre einen schönen Abend. Ein leckeres Buffet von Dieter Lehr, „Schrott-Wichteln“ und viele nette Gespräche haben ihren Teil zu dem gelungenen Abend beigetragen. Der Vorstand konnte die Zeit nutzen, um Gespräche mit den verantwortlichen Personen der verschiedenen Abteilungen des Vereins zu führen. Neue Ideen und Verbesserungen für die Zukunft konnten so auf kurzem Weg angesprochen werden.

Zeitungsberichte